Wein-Tipps

Weinführer: Der Preis für Wein

Es gibt viele Weinkenner und Weinführern, die ständig empfehle Flaschen Wein, die weit über sind $100 eine Flasche.

Während der Rest von uns genießen Sie einen einfachen Wein oder mittleren Preisklasse Wein aus unserem lokalen Speicher, we may start to wonderHow the price actually climbs that high on some of the worlds best wine, und das, was trennt ein $100 Flasche Wein aus einem $15 Flasche Wein.

Hier einige grundlegende Faktoren, die zum Preis einer Flasche Wein beitragen…

  1. Rarität: Wenn ein bestimmter Wein wurde in einer kleinen Produktion getan oder Alter für eine sehr lange Zeit mit einzigartigen Umstände kann es teuer werden.
  2. Lage: bestimmte Weinregionen sind für die Herstellung von Qualitätsweinen und den Kauf Wein aus diesen Regionen wachsen kann teuer bekannt. Blick in die einzigartige und ungetestet Weinregionen können Ihnen helfen, den Zugang zu Qualitätswein bekommen auf einen Haushalt.
  3. Name oder Chateau: bestimmte Markennamen sind für ihre Auszeichnungen und für die Produktion, die sie für die Herstellung jeder Flasche Wein verwenden bekannt. Der Kauf eines Luxus-Marken-Flasche von einem großen Hersteller in einer bekannten Weinregion könnte leicht brechen die Bank, da gibt es eine Erwartung von Größe, bevor Sie selbst entkorken die Flasche. Weinführer machen umfangreiche Listen von berühmten und preisgekrönten Winzer.
  4. Methoden in der Produktion eingesetzt: Wenn die Trauben mit biologischen Methoden angebaut wird dies auf den Preis des Produktions hinzufügen. Wie sich Prozesse wie zusätzliche Altern, Verwendung von Eichenfässern für die Fermentation und mehr. Je mehr Geld, die durch Lagerflächen in Produktion geht, Herstellung und Branding der Produkt, desto teurer der Wein Preis sein wird.
  5. Branchentrends: Bestimmte Trends der Branche werden auch einen Einfluss auf den Preis von einem Wein. Wenn es eine bestimmte Saison und mehr Menschen daran interessiert sind in Pinot über Merlot der Preis für Pinot wird aufgrund der Knappheit des Produkts zu wachsen. Während Hersteller kann eine Vermutung auf Branchentrends zu nehmen, oft können qualitativ hochwertigen Wein mindestens mehrere Monate dauern, um zu produzieren oder mehrere Jahre. Wenn Sie feststellen, der Wein Auswahl ist recht teuer, man konnte immer etwas anderes versuchen und entwickeln eine Vorliebe für das, was nicht Trending.

Share this article

Comments are closed.

Wine tips

Wine guides: The price of Wine

There are many wine connoisseurs and wine guides that are constantly recommending bottles of wine that are well in excess of $100 a bottle.

While the rest of us enjoy a simple wine or mid range priced wine from our local store, we may start to wonder… How the price actually climbs that high on some of the worlds best wine, and what separates a $100 bottle of wine from a $15 bottle of wine.

Here’s some basic factors that contribute to the price of any bottle of wine…

  1. Rarity: If a certain wine was done in a small production or aged for a very long time with unique circumstances it can get expensive.
  2. Location: certain wine regions are known for producing quality wines and purchasing wine from these regions can grow expensive. Looking into unique and untested wine regions can help you get access to quality wine on a budget.
  3. Name or Chateau: certain brand names are known for their awards and for the production that they use for making each bottle of wine. Buying a luxury brand-name bottle from a big producer in a well-known wine region could easily break the bank because there is an expectation of greatness before you even uncork the bottle. Wine guides make extensive lists of famous and award-winning winemakers.
  4. Methods used in production: If the grapes were grown using organic methods this will add to the price of production. As will processes like extra aging, using oak barrels for fermentation and more. The more money that goes into production through warehouse space, manufacturing and branding the product, the more expensive the wine price will be.
  5. Industry trends: Certain industry trends will also have an impact on the price of a wine. If it’s a certain season and more people are interested in Pinot over Merlot the price of Pinot will grow due to the scarcity of the product. While producers can take a guess at industry trends, quite often high-quality wine can take at least several months to produce or several years. If you find the wine variety is quite expensive, you could always try something else and develop a taste for what isn’t trending.